Änderung der kinderärztlichen Notfallsprechstunde

am Abend

am Mittwochnachmittag

an Wochenenden

und Feiertagen

 


 

 

 

Liebe Eltern,

 

wie Sie aus der Presse entnehmen konnten, wurde der gesamte ärztliche Notdienst umgestaltet.

 

Für Kinder und Jugendlichen wurde jeweils eine zentrale Notfallpraxis neben den Kliniken in Dortmund und Hamm eingerichtet.

Dort werden sie von niedergelassenen Kinderärzten und deren Praxisteam oder von Ärzten der Kinderklinik versorgt.

 

Die Sprechzeiten sind

 

Mo, Di, Do von 18 - 20 Uhr

 

Mi, Fr von 13 - 20 Uhr

 

am Wochenende und an Feiertagen von 9 - 20 Uhr

 

nach 20 Uhr werden die Kinder in der Notfallambulanz der jeweiligen Kinderklinik betreut.

 

Unter der Telefonnummer

 

116 117

 

können Sie sich anmelden oder auch telefonische Auskünfte einholen.

 

 

Die Notfallpraxen finden Sie 

in Dortmund, Beurhausstr. 40 (Kinderklinik)

in Hamm Rückseite der Kinderklinik, Anfahrt über Arndtstr.

 

 

Die bisher freiwillig durchgeführte kinderärztliche Notfallsprechstunde an den Wochenenden und Feiertagen in den Kinderarztpraxen vor Ort von 10-12 Uhr muss entfallen.